Die besten Essen & Trinken Tipps für Hamburg

essengehen-hamburg-welovehamburg-restaurant

Das kulinarische Hamburg

Wer in Hamburg Hunger bekommt, denkt wahrscheinlich als Erstes ans Fischbrötchen. Doch Hamburg bietet deutlich mehr als Nordseeküche. Hamburg ist eine internationale Stadt, in der Menschen aus aller Welt leben. Diese Vielfalt ist natürlich auch in der kulinarischen Welt zu entdecken. Ob Inder, Grieche, Brasilianer, Spanier, Italiener, Japaner, Chinese, Koreaner, Amerikaner etc. – es werden bei den Geschmäckern in Hamburg keine Grenzen gesetzt. Die abwechslungsreiche und vor allem gute Küche findet man fast an jeder Ecke als Lokale, die zum Speisen und Verweilen einladen. Macht die Augen auf, es lohnt sich!  

 

Unsere Entdeckung

Unser Essenstester Marvin hat sich die Aufgabe gemacht einige Restaurants zu besuchen, um ein wenig Ordnung in diese fast schon unüberschaubare Vielfalt der Restaurants in Hamburg zu bringen. Jetzt fragt ihr euch bestimmt schon, wie er das gemacht hat. Es handelt sich hierbei um die Website (Essengehen.Hamburg), auf der ihr aktuelle Informationen zu Hamburger Restaurants, Cafés und Bars erhalten könnt. Jeder, der mehr Informationen zu guten Essen in Hamburg erhalten möchte, ist dort gut aufgehoben! Vor allem für Besucher der Hansestadt ist die Seite optimal, denn sie bietet einen einfachen Überblick zu den kulinarischen Möglichkeiten in Hamburg. Sie ist auch perfekt für alle, die ausgehen wollen, sich aber hier im hohen Norden noch nicht so gut auskennen.  

 

Das Besondere dabei

Alle Lokale und Gerichte wurden selbst von uns getestet. Dazu verfassen wir im Anschluss aufschlussreiche Artikel, die euch wissen lassen, ob das Lokal einen Besuch wert ist. Es ist für jeden etwas dabei: für Fisch- bzw. Fleischliebhaber, für Vegetarier und für Veganer. Nicht nur die Gerichte, sondern auch das gesamte Restaurant, die Atmosphäre und der Service werden dabei auf die Probe gestellt. Auf der integrierten Story Map findet ihr Lokale, von denen einige noch nicht besucht worden sind, die aber für bestimmte Geschmäcker interessant sein könnten. Mit mehr als 50 verschiedenen Lokalen und Standorten in ganz Hamburg wird auf jeden Fall jeder fündig, ohne lang zu suchen!   Wenn ihr die Seite folgen wollt, findet ihr hier die Facebook- oder Instagram-Seite. Dort seid ihr immer auf dem aktuellsten Stand, was Restaurants angeht. Schaut euch die Website am besten unter www.essengehen.hamburg an.