AIDAprima – Heimathafen Hamburg

Herzlich Willkommen in Hamburg AIDAprima! Zum ersten Besuch des neuen Mitglieds der AIDA-Kreuzfahrt-Familie war das Wetter zwar kühl, aber dafür präsentierte sich der Hamburger Hafen in strahlendem Sonnenschein! Die rund 3300 Passagiere auf dem 300 Meter langen Schiff konnten das schöne Hafen-Panorama somit perfekt von der Elbe aus betrachten! Kreuzfahrten spielen in Hamburg eine immer größere […]

Herzlich Willkommen in Hamburg AIDAprima!
Zum ersten Besuch des neuen Mitglieds der AIDA-Kreuzfahrt-Familie war das Wetter zwar kühl, aber dafür präsentierte sich der Hamburger Hafen in strahlendem Sonnenschein!
Die rund 3300 Passagiere auf dem 300 Meter langen Schiff konnten das schöne Hafen-Panorama somit perfekt von der Elbe aus betrachten!

Kreuzfahrten spielen in Hamburg eine immer größere Rolle! 2016 werden 33 verschiedene Schiffe an den drei Hafen-Terminals festmachen. Schon im vergangenen Jahr war die Queen Elizabeth und die Queen Victoria in Hamburg zu Gast. Und die Queen Mary 2 kommt in diesem Jahr ebenfalls nochmal nach Hamburg. Am 21. Juni, am 15. Juli sowie am 18. und 30. August, könnt Ihr sie von Hafencity aus gut betrachten.

Noch ein kleiner Tipp:  Das Hamburger Abendblatt hat für alle Kreuzfahrt-Freaks den kompletten Kalender aller Kreuzfahrtanläufe in Hamburg für 2016 zusammengestellt. #welovehamburg