Innovativer Transport von flüssigen Kühlgütern mit Teconja

Innovativer Transport von flüssigen Kühlgütern mit Teconja Die Hamburger Speditionsgesellschaft Teconja ist unter anderem spezialisiert auf Kühltransporte sowie auf die Beförderung von flüssigen Gütern. Das es nicht einfach ist gekühlte und zudem noch flüssige Waren weltweit zu befördern, ist verständlich. Die Kühlungskette darf bei so einem Transport nicht unterbrochen werden und spezielle Aufbewahrungsbehälter für die […]

Innovativer Transport von flüssigen Kühlgütern mit Teconja

Die Hamburger Speditionsgesellschaft Teconja ist unter anderem spezialisiert auf Kühltransporte sowie auf die Beförderung von flüssigen Gütern. Das es nicht einfach ist gekühlte und zudem noch flüssige Waren weltweit zu befördern, ist verständlich. Die Kühlungskette darf bei so einem Transport nicht unterbrochen werden und spezielle Aufbewahrungsbehälter für die flüssigen Waren werden benötigt. Für den Frachtspeditionsdienst Teconja stellt dies jedoch kein Problem dar, denn Teconja bietet diesbezüglich eine innovative Transportlösung an: Reeflex.

Was genau ist Reeflex?

Reeflex ist ein modernes System, welches den klimatisierten Transport von Flüssiggütern wie z.B. Säften garantiert. Diese Transportlösung wurde von dem Logistikunternehmen CMA CGM in Kooperation mit Teconja und dem türkischen Flexitank-Hersteller Liqua entwickelt. Das schlauchartige System besteht aus fünf verbundenen Kammern, welche insgesamt ein Fassungsvermögen von bis zu 24.000 Liter aufweisen. Reeflex wurde dabei für die Beförderung von Waren in 20´Reefer Container hergestellt, aber auch 40´Reefer sowie 40´DC stellen kein Problem dar. Die Temperaturtoleranz des Systems reicht hierbei von -50° C bis +70° C.

Die Vorteile

Durch die Verwendung von Reeflex entstehen nur sehr geringe Restmengen. Zudem ist die Montage dieses System sehr einfach und spart viel Zeit ein. In der Regel dauert eine komplette Installation des Systems nur etwa 3 Minuten. Auch das Einfüllen sowie Abpumpen der Güter dauert mit ca. 35 Minuten nicht sehr lange an. Ein weiterer Pluspunkt ist der Aspekt der Umweltfreundlichkeit. Reeflex ist recyclebar und somit umweltfreundlich.
Das Beste zum Schluss: Reeflex ist sogar kostengünstiger als andere Alternativen wie Tankcontainer, Fässer oder IBSs. Insgesamt passen mit diesem System etwa 10% mehr Ware in die Container.

Benötigen auch Sie Unterstützung bei dem Transport von gekühlten Gütern? Weitere Informationen zu Teconja finden Sie hier: https://teconja.de/de/service/reeflex/