La Patina Pasta

PASTA LA VISTA, BABY!​

Manchmal bedarf es einfach einer richtig guten Pasta. Lasagne, Bolognese, Carbonara… Die italienische Teigware kommt in allen möglichen Formen und Größen, und auch die Vorlieben fallen ganz unterschiedlich aus. Fun Fact: Es gibt weltweit über 600 verschiedene Arten von Pasta! Welche Sorte am besten gefällt, ist typabhängig. Doch auch wenn man einen Favoriten hat: Die Auswahl ist riesig und die Entscheidung kann immer wieder ziemlich schwerfallen. Besonders wenn alles so lecker ist wie bei La Patina Pasta.

PASTA MACHT GLÜCKLICH

Wenn in Hamburg mal wieder kulinarische Köstlichkeiten gefragt sind, ist die Auswahl zunächst erschreckend groß. Wenn es um italienische Küche geht, kann die Auswahl zumindest schon mal etwas eingegrenzt werden. Wer es uns aber besonders angetan hat: La Patina.

La Patina in Hamburg Harburg und Wilhelmsburg wurde bereits durch die beste italienische Pizza in unserer Stadt bekannt. Jetzt startet der Laden auch mit einem Pasta-Restaurant in Wilhelmsburg, direkt neben der Pizzeria, durch. Denn: Pasta steht in Kombination mit der richtigen Soße für vielfältige Aromen, Wohlfühlmomente, Tradition sowie für eine Geschmacksreise nach Italien.

DIE ERFINDUNG DER NUDEL

Bis heute ist tatsächlich unklar, wer die Nudel nun wirklich erfunden hat. Historisch belegt wurde zumindest, dass die Nudel in China schon länger existierte als in Italien. Expert:innen streiten sich aber bei der Frage, ob die Nudel in Italien oder in China erfunden wurde. Denn mittlerweile gehen viele davon aus, dass das Teiggericht in beiden Ländern unabhängig voneinander erfunden wurde. Somit ist der Vorwurf, dass die Italiener:innen abgeguckt haben, haltlos. So oder so: Die chinesische und die italienische Küche könnten unterschiedlicher nicht sein. Wir sind froh, dass die Italiener:innen ihr Ding machen!

Die Pasta wurde das erste Mal im neunten Jahrhundert in Italien erwähnt. Zunächst war die feine Kost nur den wohlhabenden Menschen vorbehalten. Das lag daran, dass der gute Hartweizen zunächst teuer und in der Herstellung sehr aufwändig war. Dies änderte sich jedoch mit der Zeit und das ganze Land kann die Teigwaren mittlerweile genießen. Zum Glück! Denn nun kann man die gute italienische Küche auch in Hamburg finden. Wer also in die Aromen Italiens eintauchen möchte, ohne in den Urlaub zu fahren, wird in der schönsten Stadt der Welt definitiv fündig.

AUTHENTISCHE PASTA IN HAMBURG

Na, habt ihr jetzt auch Appetit bekommen? Dann stattet La Patina Pasta doch einen Besuch ab. Ein toller Ort für die ganze Familie. Italienische Pasta von Spitzenköchen gibt es bis auf Montag und Dienstag für dich täglich von 12-22 Uhr. Du findest sie in der Veringstraße 24, 21107 Hamburg. Bon Appétit!